socialsense_01
   
gaumenfreunde_01 kinderkram 01

"Fast wie im richigen Leben"

KuechePrüfungsvorbereitung mal anders: Mit tatkräftiger Unterstützung von Ehrenamtlichen haben die Auszubildenden  der Social Sense schon vor ihrem Abschluss die Prüfungssituation einmal durchgespielt.  Die Ehrenamtlichen schlüpften dabei in die Rolle der Prüfer, schauten streng, stellten Fragen, schrieben mit und beobachteten. Im Anschluss führten sie dann mit den Prüflingen ein Feedbackgespräch, in dem jeder Auszubildenden rückgemeldet wurde,  was gut und was evtl. noch verbesserungswürdig ist. "Unsere Azubis haben jetzt eine Art Generalprobe absolviert und haben vor der echten Prüfungssituation  nicht mehr so viel Angst. Sie wissen jetzt, was auf sie zukommt. Und das macht die Nervosität schon mal erheblich kleiner," freut sich Stefanie Wengel, Projektleitung der  hauswirtschaftilchen Ausbildung.